Loading...

Wir sind Bistro & Bar mit einem Abenteuer-Minigolfplatz.

Auf 18 Bahnen könnt Ihr mit der ganzen Familie einen riesen Spaß haben.

Wir bieten viele leckere Gerichte und Snacks sowie ein gemütliches Umfeld mit Kamin und einem alten Fachwerkhaus-Stil an. 
Es warten auf dich eine große Auswahl an Bier und Wein sowie eine der größten Auswahl an verschiedenen Whiskysorten im ganzen Harz.
Deshalb bieten wir ein spezielles Bier- und Whiskytasting für Euch an, damit Ihr euch so viel wie Ihr möchtet ausprobieren könnt.

Auch einen köstlichen Espresso oder Kaffee sollt Ihr bei uns bekommen und Ihn auf unserer Sonnenterrasse genießen können.

Wir liegen im Herzen von Hahnenklee und freuen uns darauf, Euch bewirten zu dürfen.

Ausstattung:

Über uns und das Bistro

Familie

Wir, dass sind Maren, Sven und die beiden großen Kinder Meno und Milan Peemöller, vermieten als Familie, 8 Blockhäuser und eine Ferienwohnung in Hahnenklee. Nun ist noch ein Bistro mit Bar und Adventure Golfplatz hinzugekommen. Wir sind alle in Hamburg geboren und leben in Bad Oldesloe, zwischen Hamburg und Lübeck.

Der Ursprung der Harzliebe

Seit meinem 3./4. Lebensjahr komme ich, Sven, als Gast nach Hahnenklee. Meine Eltern haben mit mir und meinen zwei Brüdern jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst Urlaub im wunderschönen Hahnenklee, im Ferienpark, gemacht. Es war immer eine tolle Zeit. Ab 1984, mit 15 Jahren, habe ich dann eine Weile ausgesetzt. Der Ort Hahnenklee und der gesamte Harz haben mich aber nie losgelassen.

Die eigene Liebe

1993 habe ich meine Frau Maren kennengelernt. Nach einer Woche haben wir das erste gemeinsame Wochenende, natürlich im Harz in Hahnenklee, verbracht. Seit diesem Wochenende hat mich der Ort Hahnenklee wieder in seinem Bann. Zum Glück ist meine Frau Maren von dem Ort Hahnenklee genauso begeistert wie ich. Fortan fuhr ich wieder regelmäßig in den Harz, nun mit meiner Frau. 1995 kam unser erster Sohn Meno, 1998 unser zweiter Sohn Milan zur Welt und somit fuhren wir als Familie regelmäßig in den Harz, wie ich damals mit meinen Eltern.

Wie die Hütte nach Hahnenklee kam

Da wir aus unseren Skiurlauben die schöne Hütten-Kultur lieben und schätzen gelernt haben, wollten wir diese Kultur ebenfalls nach  Hahnenklee bringen. Somit entschieden wir uns 2012 selber ein großes Chalet aus richtigen Blockbohlen, mit je einer Sauna und einem Kamin, in Hahnenklee zu bauen.

Da die Nachfrage für etwas kleinere Blockhäuser im gleichen Stil permanent zunahm, entschieden wir uns 2017, ähnliche, etwas kleinere Blockhäuser in Hahnenklee zu bauen.

2018 hat sich dann auch unser Sohn Meno eine Ferienwohnung in Hahnenklee zur Vermietung gekauft. Hierin spiegelt sich die Verbundenheit der Familie Peemöller mit dem Ort Hahnenklee sehr gut wider.

Warum eine Lounge und ein Minigolfplatz?

Seit 2013 bitten wir alle Gäste um ein Feedback. Das Feedback unser Gäste fällt immer ähnlich aus. Es wurden fast immer folgende zwei Punkte angesprochen:

1. Unsere Gäste wünschen sich ein modernes, offenes Restaurant/Bistro mit moderner Küche und toller Bar, wo man auch nach dem Essen gerne noch verweilt. So etwas gibt es in Hahnenklee leider bis heute nicht.

2. Der Ort Hahnenklee würde, neben den vielen schon vorhandenen Attraktionen, auch noch weitere Highlights vertragen. 

Nun möchten wir mit dem neuen Lokal „1894 Bistro & Bar“ und der Adventure-Golf-Anlage den weiteren Bedarf unserer, und natürlich auch allen anderen Gästen, nachkommen. Unser neues Lokal „1894 Bistro & Bar“ bekommt einen Kamin, eine Lounge – Ecke und eine große Sonnenterrasse mit Liegestühlen, Sonnenschirmen, einer Biker-Bar usw. Damit schließen wir mit unserem Vorhaben eine weitere Lücke in Hahnenklee, um den gesamten Ort für alle Gäste noch attraktiver zu machen. Da wir als Familie mit dem ganzen Herzen an Hahnenklee hängen, werden wir das neue Projekt auch selber bewirtschaften.

Familie Peemöller

Rathausstraße 8
38644 Hahnenklee

E-Mail: info@1894-hahnenklee.de
Telefon: 05325 5461996
Sprachen:

Küche:
Gutbürgerlich
Regionalküche
Slow Food
Fast Food
Vegetarisch
Vegan
Deutsch
Andere

Öffnungszeiten:
Montag 12:00 - 22:00
Donnerstag 12:00 - 22:00
Freitag 12:00 - 23:00
Samstag 12:00 - 23:00
Sonntag 12:00 - 22:00
Küchenzeiten:
Montag 12:00 - 20:00
Donnerstag 12:00 - 20:00
Freitag 12:00 - 21:00
Samstag 12:00 - 21:00
Sonntag 12:00 - 20:00
Weitere Spots dieses Partners
back-to-top