Loading...
Harzspots holiday planner
Spots Name Type Place Date  

With a warm welcome!

we welcome you as a guest of the Hotel Schlossmühle in the heart of the thousand-year-old UNESCO World Heritage City of Quedlinburg.

Our hotel grounds date back to a medieval mill and celebrated its 600th anniversary in 2012.

On the spacious grounds of our 4-star hotel, you can stay comfortably, celebrate in style and enjoy an all-round atmosphere. Valuable building parts of the former medieval mill complex today determine the characteristic charm of our hotel, which combines historical and new architecture. Enjoy the unobstructed view of the castle and collegiate church from our historic courtyard terrace. Experience garden dreams in the Abbey Garden and Brühl Park directly opposite. Or simply let yourself be touched by the flair of the historic half-timbered town, which borders directly on the hotel grounds.

Whether you want to discover the natural Harz hospitality of our restaurant or vaulted cellar, hold meetings and celebrations on a large or small scale or explore historic Quedlinburg with a group - however you choose between the diverse options and offers of our hotel, you are sure to make the right choice for your unforgettable stay in our town with the Hotel Schlossmühle.

Contact us. We are there for you around the clock.

Enjoy your visit with us at the Schlossmühle. With our selection of offers, we guarantee you a varied time, young and creative cuisine and a unique historical ambience. A warm, dynamic team with empathy awaits you to make your stay an individual and relaxing experience. For this service, the hotel with its 102 rooms and holiday flats offers you a fixed setting with: Parking spaces, view of the UNESCO World Heritage City, park proximity for walking or jogging, Finnish dry sauna and steam bath, continental breakfast, bar and restaurant, inner courtyard terrace with castle view, W-LAN (free of charge). The UNESCO World Heritage town with its over 1300 half-timbered houses pleasantly complements this offer for an atmospheric experience of undestroyed history combined with culture.

Your team from the Hotel Schlossmühle.

Equipment :

Our rooms combine historic half-timbered architecture and modern stylish furnishings. Our exclusive basic furnishings not only offer you all the comfort you can expect as a guest of a 4-star hotel. With their individual charm - optionally with a view of our historic courtyard or the castle ensemble - our rooms always give you the feeling that you are in good hands with us. Whether single room, studio or flat: here you can feel completely looked after - and almost as private as at home.

Let our friendly hotel staff recommend the best possible option for your stay at the "Schlossmühle". We are here for you around the clock.

Safes for your valuables are located at our reception.

Dogs are only welcome on request in the double bed - classic rooms. We charge € 15.00 per night and pet for your four-legged darling. Please note that pets are not allowed in the restaurant and bar area.


The room service includes:

Seating including table and chair

Desk with lamp and permanent power supply

Telephone

Satellite TV, wireless internet access (W-Lan)

Bathroom / WC with two-stage hairdryer, make-up mirror

Kettle with coffee and tea

Day curtains

Safe


Cosy room ( ... €)

The historic half-timbered wing of our hotel offers pure atmosphere - not only for lovers. Warm tones of original wood and brick architecture harmonise with stylish furnishings, including your own desk. And the cosy bed (160 x 200) is guaranteed to keep its promise.

Single room (from ... €)

In the half-timbered wing of our hotel, original beams and side walls create a Quedlinburg flair. All rooms are equipped with a classic single bed (90 x 200) and a seat with lamp. Internet access is of course free of charge.

Double room ( from ... €)

Modern rooms in the new building, half-timbered look in the historic wing, stylish furnishings and spaciousness are offered by all our double rooms with a classic double bed (180 x 200), which can be shared if required. Enjoy peace and quiet and privacy here. Internet access is free of charge, as is the view of our own Schlossblick courtyard terrace or of parts of the historic old town.

Comfort double room ( from ... €)

Our comfortable Comfort double rooms are somewhat more spacious than the "normal" double rooms and are furnished with a 180 x 200 box-spring bed, a small sitting area and a desk. The spacious wardrobe as well as the suitcase rack keep order in the approx. 20 square metre room. Fast Wi-Fi, a flat-screen TV and coffee and tea specialities are of course available free of charge in the rooms. The bathroom is equipped with either a bathtub or shower.

Flats and Studios (from ... €)

Enjoy the luxury of your own private access with our studios and flats. All studios and flats have comfortably furnished living and sleeping areas, spacious bathroom (with bath) and their own fully equipped kitchenette for self-catering. Bed linen, towels and final cleaning are included in the price. Of course, you don't have to do without internet access here either.

Junior Suite (from ... €)

In our studio you will find many things that will make your stay at the Schlossmühle unforgettable: spaciousness, charm and tasteful furnishings inside, and the World Heritage town of Quedlinburg right on your doorstep. In addition to the large double bed, the furnishings include a separate desk, various seating areas, some with a kitchenette and much more.

Please contact us! We will be happy to make a reservation for you.

Kaiser-Otto-Straße 28
06484 Quedlinburg

E-Mail: verkauf@schlossmuehle.de
Telefon : 03946 7870
Languages :

Reception times or (phone) availability:
Monday 00:00 - 23:59
Tuesday 00:00 - 23:59
Wednesday 00:00 - 23:59
Thursday 00:00 - 23:59
Friday 00:00 - 23:59
Saturday 00:00 - 23:59
Sunday 00:00 - 23:59
Arrival times from:
Monday 15:00
Tuesday 15:00
Wednesday 15:00
Thursday 15:00
Friday 15:00
Saturday 15:00
Sunday 15:00
Arrival times to:
Monday 11:00
Tuesday 11:00
Wednesday 11:00
Thursday 11:00
Friday 11:00
Saturday 11:00
Sunday 11:00
Rating
Rezensionen
back-to-top

Loading...
Harzspots Urlaubsplaner
Spots Name Typ Ort Datum  

Mit einem Herzlich willkommen!

begrüßen wir Sie als Gast des Hotel Schlossmühle im Herzen der tausendjährigen UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Quedlinburg. 

Unser Hotelgelände geht auf einen mittelalterlichen Mühlenbetrieb zurück und feierte im Jahr 2012 sein 600-jähriges Jubiläum.

Auf dem großzügigen Areal unseres 4-Sterne-Hauses können Sie komfortabel wohnen, stilvoll feiern und rundumversorgt Atmosphäre pur genießen. Wertvolle Gebäudeteile des ehemaligen mittelalterlichen Mühlenkomplexes bestimmen heute den für unser Haus charakteristischen Charme aus historischer und neuer Architektur. Genießen Sie von unserer historischen Hofterrasse aus den freien Blick auf Schloss und Stiftskirche. Erleben Sie Gartenträume im Abteigarten und Brühlpark direkt gegenüber. Oder lassen Sie sich einfach vom Flair der historischen Fachwerkstadt berühren, die unmittelbar an das Hotelgrundstück grenzt.

Ob Sie die natürliche Harzer Gastlichkeit unseres Restaurants oder Gewölbekellers entdecken, im großen oder kleineren Rahmen tagen und feiern oder mit der Gruppe das historische Quedlinburg erkunden möchten – wie auch immer Sie sich zwischen den vielfältigen Optionen und Angeboten unseres Hauses entscheiden, Sie treffen mit dem Hotel Schlossmühle ganz sicher die rechte Wahl für Ihren unvergesslichen Aufenthalt in unserer Stadt.

Sprechen Sie uns an. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Genießen Sie den Besuch bei uns in der Schlossmühle. Mit unserer Auswahl an Angeboten garantieren wir Ihnen eine abwechslungsreiche Zeit, eine junge und kreative Küche und ein einmaliges historisches Ambiente. Es erwartet Sie ein herzliches, dynamisches Team mit Einfühlungsvermögen, damit Ihr Aufenthalt ein individuelles und entspanntes Erlebnis wird. Für diese Leistung bietet Ihnen das Hotel mit seinen 102 Zimmern und Ferienwohnungen einen festen Rahmen mit: Parklätzen, Blick auf die UNESCO Welterbestadt, Park-Nähe für Spaziergänge oder Jogging, kontinentales Frühstück, Bar und Restaurant, Innenhofterrasse mit Schlossblick, W-LAN (kostenlos). Die UNESCO Welterbestadt mit seinen über 1300 Fachwerkhäusern ergänzt dieses Angebot angenehm, um ein atmosphärisches Erlebnis der unzerstörten Historie in Verbindung mit Kultur zu erleben.

Ihr Team vom Hotel Schlossmühle.

Ausstattung :

24h Rezeption
Barrierefrei
Hund willkommen
WLAN Gratis
Bad
Kinder-Hochstuhl
Eigener Parkplatz
Rauchgelegenheit draußen
Kinder-Reisebett
E-Ladesäule
Dusche
Safe
Für Hochzeiten geeignet
TV
Smart TV
Bikerfreundlich
Restaurant am Platz
Tagungsraum
Fahrradfreundlich
Fahrradabstellraum
Wäsche-Service

Unsere Zimmer verbinden historische Fachwerkarchitektur und moderne stilvolle Ausstattung. So bietet unsere exklusive Grundausstattung Ihnen nicht nur sämtlichen Komfort, den Sie als Gast eines 4-Sterne-Hauses erwarten dürfen. Mit ihrem individuellen Charme – wahlweise mit Blick auf unseren historischen Hof oder das Schlossensemble – geben unsere Räumlichkeiten Ihnen jederzeit das Gefühl, dass Sie bei uns gut aufgehoben sind. Ob Einzelzimmer, Studio oder Apartment: Hier können Sie sich rundum versorgt – und fast so privat wie zu Hause fühlen.

Lassen Sie sich von unserem freundlichen Hotelpersonal die bestmögliche Variante für Ihren Aufenthalt in der „Schlossmühle“ empfehlen. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Safes für Ihre Wertsachen befinden sich an unserer Rezeption.

Hunde sind nur auf Anfrage ausschließlich in den Doppelbett - Classic Zimmern herzlich willkommen. Für Ihren vierbeinigen Liebling berechnen wir € 15,00 pro Nacht und Tier. Bitte beachten Sie, dass Haustiere im Restaurant und Barbereich nicht gestattet sind.


Die Zimmerleistung beinhaltet:

Sitzgelegenheit inklusive Tisch und Stuhl

Schreibtisch mit Lampe und dauerhaftem Stromanschluss

Telefon

Satelliten-TV, Kabelloser Internetzugang (W-Lan)

Bad / WC mit zweistufigem Haartrockner, Kosmetikspiegel

Wasserkocher mit Kaffee und Tee

Tagesgardinen

Safe


Kuschelzimmer

Der historische Fachwerkflügel unseres Hauses bietet Atmosphäre pur – nicht nur für Verliebte. Warme Töne aus originaler Holz- und Backsteinarchitektur harmonieren mit stilvoller Einrichtung bis hin zum eigenen Schreibtisch. Und das Kuschelbett (160 x 200) hält garantiert, was es verspricht.

Einzelzimmer

Im Fachwerkflügel unseres Hauses sorgen original erhaltene Balken und Seitenwände für Quedlinburg-Flair. Alle Zimmer sind ausgestattet mit klassischem Einzelbett (90 x 200) und Sitzgelegenheit mit Lampe. Die Internet-Nutzung ist selbstverständlich gratis.

Doppelzimmer

Moderne Zimmer im Neubau, Fachwerkoptik im historischen Flügel, stilvolle Einrichtung und Geräumigkeit bieten alle unsere Doppelzimmer mit klassischem Doppelbett (180 x 200), das bei Bedarf geteilt werden kann. Genießen Sie hier Ruhe und Ungestörtheit. Der Internet-Zugang ist ebenso gratis wie der Blick auf unsere hauseigene Schlossblick- Hofterrasse beziehungsweise auf Teile der historischen Altstadt.

Doppelzimmer Komfort

Unsere komfortablen Komfort Doppelzimmer sind etwas geräumiger als die „normalen“ Doppelzimmer und mit 180 x 200 großem Boxspringbett, einer kleinen Sitzecke sowie einem Schreibtisch eingerichtet. Der großzügige Kleiderschrank, sowie die Kofferablage halten Ordnung in dem ca. 20 Quadratmeter großem Zimmer. Schnelles W-Lan, ein Flat-Screen-Fernseher, sowie Kaffee- und Teespezialitäten stehen Ihnen selbstverständlich kostenfrei in den Zimmern zur Verfügung. Das Badezimmer ist entweder mit Badewanne oder Dusche ausgestattet.

Apartments und Studios

Genießen Sie mit unseren Studios und Apartments den Luxus eines eigenen privaten Zugangs. Alle Studios und Apartments verfügen über komfortabel eingerichtete Wohn- und Schlafbereiche, großzügiges Badezimmer (mit Wannenbad) und eigene, komplett ausgestattete Küchenzeile zur Selbstversorgung. Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung sind im Preis inklusive. Auch auf die Internet-Nutzung brauchen Sie hier selbstverständlich nicht zu verzichten.

Junior-Suite

In unserem Studio werden Sie vieles finden, was den Aufenthalt in der Schlossmühle unvergessen macht: Großzügigkeit, Charme und gediegene Einrichtung im Inneren, und die Welterbestadt Quedlinburg unmittelbar vor der Haustür. Zur Ausstattung gehören neben dem großen Doppelbett ein eigener Schreibtisch, unterschiedliche Sitzgelegenheiten, teilweise mit Küchenzeile und vieles mehr.

Sprechen Sie uns an! Wir reservieren gerne für Sie.

Kaiser-Otto-Straße 28
06484 Quedlinburg

E-Mail: verkauf@schlossmuehle.de
Telefon : 03946 7870
Sprachen :

Rezeptionszeiten bzw. (tel.) Erreichbarkeit:
Montag 00:01 - 00:00
Dienstag 00:01 - 00:00
Mittwoch 00:01 - 00:00
Donnerstag 00:01 - 00:00
Freitag 00:01 - 00:00
Samstag 00:01 - 00:00
Sonntag 00:01 - 00:00
Anreisezeiten von:
Montag 15:00
Dienstag 15:00
Mittwoch 15:00
Donnerstag 15:00
Freitag 15:00
Samstag 15:00
Sonntag 15:00
Abreisezeiten bis:
Montag 11:00
Dienstag 11:00
Mittwoch 11:00
Donnerstag 11:00
Freitag 11:00
Samstag 11:00
Sonntag 11:00
Rating
Rezensionen
back-to-top